Skip to main content

Selber bauen

schaukelpferd selber bauenEin Schaukelpferd selber zu bauen ist natürlich die individuellste Art seinem Kind ein tolles Spielzeug zu schenken. Dabei gilt allerdings zu beachten, dass dies wirklich nur was für echte Heimwerker oder Bastler ist. Außerdem sollte man die passenden Maschinen und Werkzeuge besitzen. Alles in allem kommt man beim Selbstbau einer Schaukeltieres nicht günstiger weg, als beim Kauf über einen Händler. Der Vorteil ist natürlich, dass man bei der Herstellung Spaß hat und ein tolles Unikat bekommt, welches später noch seinen Platz in der Familie findet.

Bücher über das Selberbauen von Schaukelpferden

Videos zum Bau von Schaukeltieren

Im Netz gibt es ein paar gute Videos, die den Bau eine Schaukelpferdes für Kinder zeigen. Leider sind diese zumeist auf englisch. Trotzdem kann man sich dort die nötigen Anregungen für den Selbstbau holen.




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*