Skip to main content

Plüsch und Stoff

schaukelpferd stoffSchaukeltiere gibt es längst nicht mehr nur im klassischen Holzdesign. Moderne Materialien sorgen für unbegrenzte Möglichkeiten bei der Gestaltung. Ob Schaf, Schnecke, Dino, Biene oder Raupe alle Spielzeuge sind plüschig und weich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Kind dann gerne nur mal zum kuscheln das Schaukelpferd umarmt.

Die Schaukelpferde aus mit Stoff- bzw. Plüschüberzug haben dabei einen festen Meltall- oder Holzkern, der für die nötige Stabilität sorgt. Gerade kleinere Kinder werden sich schnell in die weiche Oberfläche verlieben. Die Bezugsstoff besteht in den meisten zu Fällen zu 100 % aus Polyester.

Da gerade bei den Kleinsten mal ein paar „Unfälle“ passieren können, ist die weiche weiche Oberfläche aus Stoff eine ideale Wahl.

Schaukeltiere mit Stoff- bzw. Plüschoberfäche:

Hier finden sie eine Auswahl an beliebten Schaukelspielzeugen: