Skip to main content

Holz

schaukelpferd aus holzDas Schaukeltier aus Holz ist der Klassiker in dieser Kategorie Spielzeuge. Bereits im 17. Jahrhundert wurden diese in den USA für Kinder gebaut. Diese sogenannten „Rocking horse“ wurden aber bereits damals schon gerne mit Fell überzogen. Trotzdem ist für viele Menschen der Klassiker aus reinem Holz eine wahren Augenweide. Für historische Exemplare greifen Sammler gerne Tief in die Tasche. Diese Schaukelpferde landen dann aber garantiert nicht in den Kinderzimmern.

Trotz der klassischen Holzbauart gibt es die unterschiedlichsten Modelle. Da kann der stolze Papa den Sprössling auch mal auf ein Holz-Motorrad setzen. Gerade das reduzierte Design ist ein Schmuck für viele Kinderzimmer.

Schaukeltiere aus Holz

Hier finden sie eine Auswahl an Schaukelpferden aus Holz: